info@liha-werbung.de    07329-91771-0

Liha-Werbung setzt auf Nachhaltigkeit – Photovoltaikanlage und Energieladestation

Comment are off

Als Traditionsunternehmen mit über 100 Jahre Firmengeschichte steht Liha-Werbung für nachhaltige Firmenpolitik. Neben der Unterstützung von sozialen Projekten, vertreibt Liha-Werbung auch viele umweltbewusste Werbeartikel. So finden sich Kugelschreiber aus Bio-Plastik oder Karton im Sortiment. Aber auch Einwegplastik vermeidende Gegenstände, wie Edelstahltrinkflaschen oder -vesperdosen haben einen großen Stellenwert.

Der Standort in Steinheim wurde weiter ausgebaut und im Sommer 2020 konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden. Bei deren Bau wurde insbesondere auf eine gute Wärmeisolierung sowie helle Räumlichkeiten für einen geringen Energieverbrauch geachtet. Mit einer eigenen Photovoltaikanlage und einer Energieladestation für E-Autos sind die nächsten Schritte in Richtung Nachhaltigkeit unternommen worden und gleichzeitig der Standort für die Zukunft gestärkt.  

Mit dieser Photovoltaikanlage sollen künftig pro Jahr bis zu 35 Tonnen CO2 eingespart werden. Der durch die komplexe Logistikeinrichtung und moderne Veredelungstechniken stark gestiegene Strombedarf, kann so künftig komplett selbst gedeckt werden.

About the Author